Die Kanzlei                                      
Schwerpunkt Erbrecht Notariat Kontakt Die Kanzlei
 
 
 
Qualifikation und Erfahrung
Bei der Beratung und Betreuung unserer Mandanten legen wir großen Wert auf personelle Kontinuität und fachliche Qualifikation. Meine Mitarbeiterinnen sind beruflich erfahrene Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und jederzeit ansprechbar.
 
Ich bin im Juli 2005 als erster Rechtsanwalt in Südniedersachsen zum Fachanwalt für Erbrecht bestellt worden. Im selben Monat wurde ich in den Fachausschuss für Erbrecht der Rechtsanwaltskammern in Niedersachsen berufen. Des Weiteren bin ich als Dozent bei Fortbildungsveranstaltungen für Rechtsanwälte und Notare tätig.
 
Im Bedarfsfall – Ein Netzwerk von Spezialisten
Als Mitbegründer des Fachanwaltsnetzwerkes lexperti – Fachanwälte in Göttingen ist meine Intention, Ihnen in jedem Fall die bestmögliche Beratung zusichern zu können. Die enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im Fachanwaltsnetzwerk lexperti – Fachanwälte in Göttingen sichert Ihnen die hohe Kompetenz der Beratung auch bei Fragen aus angrenzenden Rechtsgebieten.
 
Im Bedarfsfall erfolgt die Beratung und Betreuung meiner Mandanten zudem in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Gutachtern im internationalen Steuerrecht, Bank- und Versicherungsfachleuten sowie Unternehmensberatern, zu denen langjährige vertrauensvolle Verbindungen bestehen.
 
 
 
 
Die Kanzlei
Seit über 30 Jahren besteht meine Kanzlei im Zentrum von Göttingen.
Ein erfahrenes und kompetentes Team steht unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite.
 
Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit im Erbrecht. Gesellschaftsrechtliche Fragen sowie Immobilienrecht stehen hiermit häufig in Verbindung.
 
Lösungsorientiert denken
Unsere Philosophie ist, durch optimale vorsorgende Gestaltung Streitigkeiten zu vermeiden und auch in der streitigen Auseinandersetzung möglichst noch Wege der außergerichtlichen Streitbeilegung zu finden.
 
Jedes streitige Verfahren kostet den Mandanten viel Zeit, Nerven und auch Geld und zerstört menschliche Bindungen. Kann eine streitige Auseinandersetzung außergerichtlich bereinigt werden, haben alle Beteiligten davon einen Gewinn.
 
 
„Die persönliche Betreuung meiner 
Mandanten steht an erster Stelle – seit über 30 Jahren.“ _Impressum _links